User: Guest  Login
Author(s):
Lindemann, Udo; Baumberger, Chr.; Freyer, B.; Gahr, A.; Ponn, J.; Pulm, U.
Title:
Entwicklung individualisierter Produkte
Pages contribution:
13-29
Abstract:
Eine zunehmende Segmentierung und die steigende Sättigung der Absatzmärkte sowie immer anspruchsvollere Kunden mit zunehmend divergierenden und sich schnell ändernden Wünschen stellen die Unternehmen vor immer größere Herausforderungen. Ein Paradigmenwechsel hinsichtlich der Unternehmensphilosophie erscheint unabdingbar: Stand vor einigen Jahrzehnten die Rationalisierung der Produktion im Vordergrund, so tritt heutzutage der Kunde als ein „Individuum“ in das Rampenlicht des unternehmerischen Han...     »
Keywords:
Individualisierte Produkte, Variantenmanagent
Editor:
Reinhart, Günther; Zäh, Michael
Book title:
Marktchance Individualisierung
Publisher:
Springer
Publisher address:
Berlin
Year:
2003
Print-ISBN:
3-540-00594-3
 BibTeX