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Schneider F., Papaioannou, I., Müller, G.
Sparse Bayesian Learning for Rational Surrogate Models in the Context of Structural Dynamics
MPI CSC Seminar
2023

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Schneider F., Papaioannou, I., Müller, G.
Sparse Bayesian Learning for Rational Polynomial Chaos Expansion and Application in Structural Dynamics
UQSay Seminar
2023

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Seismic Analyses of Three Dimensional Nonlinear Soils: A Combination of Spectral and Transient Aspects
2019
31.01.2020

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Three-Dimensional Seismic Analyses of Nonlinear Soils
2019
05.08.2019

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Francesca Taddei
An Introduction on the Analysis of the Site-City Interaction
1st Short Course on Multihazard for Extreme Events: Fires, Explosions, Floods, Earthquakes,
University of Cagliari (Italy)
2019

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Francesca Taddei
Hybrid Frequency-Time Domain Method for Three-Dimensional Seismic Analyses of Nonlinear Soils
D-A-CH-Doktorandenkolloquium - Erdbebeningenieurwesen und Baudynamik
Bauhaus-Universität Weimar und DGEB
2019

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Miksch, M.; Müller, G.
Numerical investigation of wave propagation in acoustic metamaterials using Wave Finite Elements
International Workshop on Metamaterials, IBP Stuttgart
Fraunhofer Institut for Building Physics IBP
2018

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Rodriguez Sanchez, R.; Buchschmid, M.
Model order Reduction Techniques: Application for Seismic Analysis
2017

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Fundamentals of Seismic Design
2016
30.03.2016

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Ullmann, R.; Sicklinger, S.; Buchschmid, M.; Müller, G.
Netzwerkorientierter leistungsbasierter Ansatz für Vibroakustik
Zur vibroakustischen Beurteilung und Optimierung von Fahrzeugkonzepten in der frühen Phase der Gesamtfahrzeugentwicklung werden als Stand der Technik Übertragungsfunktionen verwendet. Diese Übertragungsfunktionen sind in Primärvariablen (Kräfte oder Beschleunigungen) formuliert und werden zur Systembeschreibung und als Bewertungsmetrik herangezogen. Die auf Primärvariablen basierende Betrachtungsweise ist bei komplexen Problemstellungen nicht immer zielführend und die damit einhergehende Prognosegüte nicht ausreichend. Durch einen leistungsbasierten Ansatz soll die Prognosegüte in der frühen Phase der Gesamtfahrzeugentwicklung verbessert werden. Dabei werden Ideen aus der elektrischen Netzwerktheorie auf harmonische mechanische Systeme übertragen. Die Leistung kann dazu als Postprocessing-Schritt aus Finite-Element Analysen ermittelt werden. Des Weiteren zeigt sich, dass der leistungsbasierte Ansatz auch Vorteile für das Systemverständnis bietet. Diese Vorteile werden Anhand von fahrzeugrelevanten Beispielen aufgezeigt.
2016