Autor(en):
Titel:
Landwirtschaftliche Arbeitslehre
Abstract:
Arbeit bestimmt das Leben des Landwirts. Gleichgültig, ob er einen kleinen oder großen Hof bewirtschaftet, ob er verstärkt in die tierische oder die pflanzliche Produktion eingestiegen ist oder ob er viel oder wenig Technik einsetzt. Auch weiterhin wird sich daran nur wenig ändern, denn bessere Bedingungen würden günstigere Voraussetzungen erfordern, welche kurzfristig jedoch nicht abzusehen sind. Dies zu wissen kann für den Studierenden der Landwirtschaft während seiner sicher nicht weniger ar...     »
Schlagworte (TUM):
Lehrbuch; Arbeitswirtschaft; Arbeitskraft; Arbeitszeit; Arbeitszeitbedarf; Arbeitszeiterfassung; Arbeitszeitspanne; Betriebsführung; Planzeit; Prozeßtechnik
Schlagworte (TUM, engl.):
Textbook; Labour economics; Labourer; Working time; Working time requirement; Working time acquisition; Period of working time; Farm Management; Task time; Process technology
Herkunft:
FG Technik im Pflanzenbau TUM / Auernhammer