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Originaltitel:
Motivationale Effekte von Unternehmensvisionen
Übersetzter Titel:
Motivational effects of corporate visions
Autor:
Hajas, Viktoria
Jahr:
2013
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
Kehr, Hugo M. (Prof. Dr.)
Gutachter:
Kehr, Hugo M. (Prof. Dr.); Schumann, Jan (Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
PSY Psychologie; WIR Wirtschaftswissenschaften
Stichworte:
Vision, Unternehmensvision
Übersetzte Stichworte:
vision, corporate vision
TU-Systematik:
PSY 220d; PSY 600d; WIR 710d; WIR 540d
Kurzfassung:
Obwohl die Bedeutung von Unternehmensvisionen stetig zunimmt, sind deren Effekte und genaue Wirkweise bis dato wenig aufgeklärt. Die vorliegende Dissertation trägt dazu bei, ein besseres Verständnis für die positive Wirkung von Unternehmensvisionen und über ihre zugrundeliegenden motivationalen Wirkmechanismen zu erhalten. Die Befunde aus zwei Studien im Feld belegen kurz- und langfristige positive Effekte von Unternehmensvisionen und liefern Hinweise über die Zusammenhänge der im Motivationspro...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Although the importance of corporate visions is constantly increasing, the effects triggered by them and their motivational mechanism have not been extensively explored. The present dissertation contributes to a better understanding of the positive effects of corporate visions and their underlying motivational mechanisms. The findings of two field studies demonstrate short-and long-term positive effects of corporate visions and provide evidence for the specific relationships of the variables inv...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1166608
Eingereicht am:
15.07.2013
Mündliche Prüfung:
21.10.2013
Dateigröße:
1644759 bytes
Seiten:
195
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20131021-1166608-0-5
Letzte Änderung:
24.02.2015
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