Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Annotationen in der Lehre
Originaluntertitel:
Eine Annotationsarchitektur zur Erweiterung bestehender elektronischer Lehrsysteme
Übersetzter Titel:
Annotations in teaching
Übersetzter Untertitel:
An annotation architecture for extending given electronic teaching systems
Autor:
Schütz, Frank
Jahr:
2005
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Informatik
Betreuer:
Schlichter, Johann (Prof. Dr.)
Gutachter:
Hubwieser, Peter (Prof. Dr.)
Format:
Text
Sprache:
de
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik
Stichworte:
Annotation; elektronische Lehre
Schlagworte (SWD):
E-Learning; Lehre; Annotation
TU-Systematik:
DAT 030d, ERZ 620d
Kurzfassung:
Die heutige Gesellschaft erfordert lebenslanges Lernen. Als ein viel versprechender Ansatz dies zu ermöglichen, wird elektronisch unterstützte Lehre gesehen. In den letzten Jahren entstand auf diesem Gebiet eine Unmenge an Systemen. Leider sind einige darunter mehr technisch als didaktisch motiviert. Die Ergebnisse und Erfahrungen klassischer Lehre sollten bei der Konzipierung neuer Systeme zur elektronischen Unterstützung der Lehre nicht außer Acht gelassen werden. Dazu müssen die Wirkungsweise...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Todays society requires lifelong learning. Electronical supported teaching is said to be a promising approach. Over the past years a vast number of systems arose. Unfortunately some of them are motivated more technical than didactical. Results and expirience of classical teaching ought to be keeped in mind, while designing new systems to electronically support teaching. Therefor the effectiveness of successful classic concepts has to be studied and at least to be adopted lossless towards electro...     »
Veröffentlichung:
Universitätsbibliothek der Technischen Universität München
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=601788
Eingereicht am:
01.08.2005
Mündliche Prüfung:
10.11.2005
Dateigröße:
3255645 bytes
Seiten:
193
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss20051216-1651023293
Letzte Änderung:
09.07.2007
 BibTeX