Bewertung von Scheitholzproduktionsverfahren unter arbeitswissenschaftlichen, energetischen und ökonomischen Aspekten
Evaluation of the log wood preparation considering work load, work flow and economic aspects
Höldrich, Alexander
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan
Auernhammer, Hermann (Prof. Dr. Dr. habil.)
Wegener, Gerd (Prof. Dr. Dr. habil. Dr. h.c.)
FOR Forstwissenschaften; LAN Landbauwissenschaft
Biomasse, Scheitholz, Zeitstudien, Arbeitsschwere, Prozessketten, Energieverbrauch
biomass characteristics, log wood, work load, workflow, time studies
Brennholz; Holzproduktion; Arbeitswissenschaft; Energieausnutzung