Real-Time Simulation and Visualization of Deformable Objects
Echtzeit-Simulation und -Visualisierung deformierbarer Körper
Georgii, Joachim
Fakultät für Informatik
Westermann, Rüdiger (Prof. Dr.)
Westermann, Rüdiger (Prof. Dr.)
DAT Datenverarbeitung, Informatik
Physics-based Simulation, Deformable Objects, Interactivity, Multigrid, Volume Rendering, Collision Detection
Physik-basierte Simulation, Deformierbare Körper, Interaktivität, Multigrid, Volumenrendering, Kollisionserkennung
Deformierbares Objekt; Volumen-Rendering; Echtzeitsimulation; Mehrgitterverfahren