Stoffübergang bei der Reinigung als Qualifizierungsmethode der Reinigbarkeit
Mass transfer during cleaning as qualification method for hygienic design
Hofmann, Jürgen
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan
Sommer, Karl (Prof. Dr.)
Langowski, Horst-Christian (Prof. Dr.); Nirschl, Hermann (Prof. Dr. habil.)
BRA Brauwesen; CIT Chemie-Ingenieurwesen, Technische Chemie, Biotechnologie; LEB Lebensmitteltechnologie
Stoffübergang, Hygienic Design, Reinigung, Testmethode, Diffusionskoeffizient, Proteinverschmutzung, BCA Proteinnachweis, turbulente Rohrströmung, Wärmeübergangsgleichungen, Sherwood-Zahl
mass transfer, hygienic design, cleaning, test method, diffusion coefficient, protein soil, BCA protein assay, turbulent pipe flow, heat transfer equations, Sherwood number
Lebensmitteltechnologie; Rohrleitung; Reinigung; Stoffübertragung; Proteine; Reinigungsverfahren