Strömungsakustik und Fluid-Struktur-Kopplung mit der Lattice-Boltzmann- und der Finite-Element-Methode
Aeroacoustics and Fluid-Structure-Coupling with the Lattice-Boltzmann- and the Finite-Element-Method
Neuhierl, Barbara
Fakultät für Bauingenieur- und Vermessungswesen
Rank, Ernst (Prof. Dr.)
Rank, Ernst (Prof. Dr.); Müller, Gerhard H. (Prof. Dr. Dr. habil.); Gilg, A. (Prof. Dr. Dr. h.c.)
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen
Strömungsakustik, Lattice-Boltzmann-Methode, Methode der Finiten Elemente, Fluid-Struktur-Kopplung
Strömungsakustik; Fluid-Struktur-Wechselwirkung; Gitter-Boltzmann-Methode; Finite-Elemente-Methode
MTA 960d