Ein Verhaltensmodell für Informationsselektionsaufgaben bei suchmaschinengenerierten Fundstellen
Originaluntertitel:
Mit daraus abgeleiteten ergonomischen Gestaltungshinweisen zur Förderung der Nutzungsbereitschaft von Wissensmanagement-Systemen
A general User Model concerning the Selection of Sources of Information generated by Search Engines
Übersetzter Untertitel:
With ergonomic design recommendations for encouraging the motivation to apply a knowledge management system
Zöllner, Rolf M.
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Bubb, Heiner (Prof. Dr.)
Färber, Berthold (Prof. Dr.)
INF Informationswesen, Bibliotheks-, Dokumentations-, Archiv-, Museumswesen; MAS Maschinenbau; PSY Psychologie
Verhaltensmodel, Ergonomie, Fundstellen, Wissensmanagement
model of behavior, ergonomics, sources of information, knowledge management
Wissensmanagement; Informationsauswahl; Mensch-Maschine-System