Detection and Tracking of Objects for Behavioral Analysis in Sensor Networks
Detektion und Verfolgung von Personen zur Analyse von Verhaltensmustern in Sensornetzwerken
Arsic, Dejan
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Prof. Dr.-Ing. habil. Gerhard Rigoll
ELT Elektrotechnik
video surveillance, tracking, object detection, homography, multi camrea
Videoüberwachung, Objektverfolgung, Objektdetektion, Multikamera, Homographie
DAT 770d
Video surveillance systems are frequently utilized to guarantee safety in public and private places. These are usually used to scare off potential offenders and for forensic use, as only highly trained security staff is able to analyze the data in real time. In order to lower the cost of operating such a system and to assist the operators and security personnel, it is desired to detect potential threats automatically. Therefore various approaches to detect and track people in video sequences hav...     »
Videoüberwachungssysteme werden immer häufiger zur Wahrung der Sicherheit in öffentlichen und privaten Einrichtungen eingesetzt. Diese dienen derzeit nur zur Abschreckung und zur Aufklärung von Verbrechen, da nur speziell ausgebildetes Sicherheitspersonal die Videodaten in Echtzeit analysieren kann. Deshalb soll die Erkennung von möglichen Gefahren automatisiert werden, um Kosten zu senken und das Personal zu entlasten. Dafür wurden in dieser Arbeit Systeme zur Detektion und Verfolgung von Perso...     »
Schlagworte:
Videoüberwachungsanlage ; Computerunterstütztes Verfahren ; Mehrkamerasystem ; Objekterkennung ; Objektverfolgung ; Bildfolgenanalyse
17.02.2014